Hydraulikzylinder selbstbauen

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Hydraulikzylinder selbstbauen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ihr lieben!!

Ich möchte nicht Verwirrung stifen, aber ich habe nicht wirklcih ein Thema gefunden was meine Frage beantwortet. Ich würde gern mal wissen, wie so ein Hydraulikzylinder aufgebaut ist und was man beim Bau beachten muss, was man für Materialien braucht? Was braucht man sonst noch so um ein Hydrauliksystem zu bauen??

Sollte es schon ein Thema darüber geben, könntet ihr mir die passenen Links geben???


Lg Denis
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Hydraulikzylinder selbstbauen

Beitrag von allwayblade »

Hallo Denis

In der nächsten Nummer der TruckModell wird es einen ausführlicher Baubericht über die selbstgebaute Frontgeräteträger-Hydraulik des PB 300W Polar-Modells 1:9 von Max Jacobi geben. Die vielen mit dem Eigenbau verbundenen Einzelfragen hier zu erörtern würde viel zu weit führen. Es braucht in jedem Fall Erfahrung mit Dreh- und Fräsmaschinen, ein gewisses Mass an handwerklichem Geschick und eine rechte Portion Frustrations-Toleranz, denn Zylinder und Ventile sind zwar keine Hexerei, jedoch konstruktiv recht kompliziert, und zu Beginn wird eine Menge Ausschuss produziert. Auch kommt es auf kleinste Toleranzen und dementsprechend extrem genaues Arbeiten an. Der Weg zur selbstgebauten und perfekt funktionierenden PistenBully-Hydraulik ist zwar sehr steinig, lohnt sich am Ende jedoch in jedem Fall! Die Kraft ist enorm (von Hand kaum aufzuhalten), und die Funktionen sind die reinste Augenweide.

Mit lieben Grüssen

Georg Jacobi

http://www.modellpistenbully.ch
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Hydraulikzylinder selbstbauen

Beitrag von Pouderking »

Habe gerade einen Versuch am laufen!! Baue gerade vom Auto einen Haubenlifter um auf Hydraulik :idea: :idea: Mal sehen ob es klappt :?: :?:
Antworten