Polar Räumschild von Pistenking

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von Albert »

Ich war in der glücklichen Lage, von Pistenking ein Vorserienmodell des neuen POLAR Räumschildes zu bekommen. Nach einigen Stunden Kleben, Lackieren und Schrauben ziert es nun meinen PB600 Polar, der damit endlich standesgemäß mit einem ordentlichen Schild ausgestattet ist. Bislang war noch mein Schild von 1981(!) montiert, und damit traute ich mich nicht mal mehr nachts an die Öffentlichkeit. :oops:

Das Schild stimmt bis in's letzte Detail mit dem Original überein, aber seht selbst, ich habe auch Bilder vom Original beigefügt (Danke an http://www.snow-groomer.com).
Die Scharniere sind detailgetreue Metall-Gussteile, und wie Andi sagt, ist die Oberflächengüte der Serienausführung noch besser.
Hier hat Andi von Pistenking ein echtes Meisterstück fabriziert!

Als nächstes kommen noch Hydraulikschläuche dazu, und die Schrauben am Geräteträger werden durch sündteure Sechskantkopfschrauben ersetzt.

Bilder vom unlackierten Schild:

Bild
Bild
Bild

Bilder vom lackierten Schild, jeweils im Vergleich zum Original (das Original erkennt man an den Warnaufklebern ;) ):

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von joergkuhn »

Wow - sieht klasse aus
Ist das schild bei Dir denn an Andis Fahrgestell bzw der dazugehörigen Hubmechanik montiert ?

Grüße

Jörg
tiroler
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 20:46
Modelltyp und Massstab: Pb 400 1:12
Postleitzahl: 6311
Land: Oesterreich

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von tiroler »

WOOW....das muss ich haben!

Sieht echt gut aus.Hoffe man kann es bald bei ihm kaufen....Hast die ansteuerung auch vom Andi?
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von blizzard »

Hallo Albert & Andi,

das ist das beste Räumschild was ist bis jetzt im Pistenraupenmodellbau gesehen habe. Ein wirkliches Meisterwerk ;) Gratuliere :!:

Schöne Grüße
Jonas
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von Albert »

Es hängt am Graupnerfahrgestell, und der vordere Geräteträger ist von mir gebaut.

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von joergkuhn »

Wird es den Geräteträger denn von Dir oder Andi geben ?

Ich denke nicht, dass ich das Schild sonst an meinem Graupner festbekomme ?

Kannst ja mal Fotos von Deiner Befestigung am Geräteträger bzw Geräteträger am Graupner einstellen - wenn Du magst

Das Schild ist jedenfalls wirklich klasse :-)

Grüße

Jörg
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Albert und Andi,

dickes Lob auch von mir und natürlich an Andi. Da hat sich einer mal wieder mit der Konstruktion selbst übertroffen. Ich denke mal ich muß Andi doch noch ein wenig bearbeiten, damit er in dieser Qualität ein normales 300er Schild entwickelt und dann in 1:6 hochscaliert. Einen Abnehmer dafür hätte er dann schon :D .

Gruß Heiko
ikul
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 17:45
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von ikul »

Ja, sieht wirklich gut aus.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von adrian 600w »

Sali Albert und Andi

Boa :-o Das sieht ja wirklich richtig gut aus!
blizzard hat geschrieben: das ist das beste Räumschild was ist bis jetzt im Pistenraupenmodellbau gesehen habe. Ein wirkliches Meisterwerk ;) Gratuliere :!:
Da stimme ich voll und ganz zu! =)

Super Arbeit! Und wenn das nur ne Vorserie war, wie genial wird denn die definitive Sache? ;)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
pb600_OA
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 122
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:14
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland

Re: Polar Räumschild von Pistenking

Beitrag von pb600_OA »

JA echt EDEL!!
Jetzt noch die Warnaufkleber im Maßstab drauf - und es wird echt schwierig Original vom Modell zu unterscheiden!

Macht Laune auf mehr!

Alex
Antworten