Seite 1 von 1

Augenmaßtest

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 09:50
von Klaus Bergdolt
An alle Modellbauer und die, die es noch werden wollen ;)

Hab da was Nettes gefunden:

Augenmaßtest

Ich finde, es ist eine interessante Übung. Denn ein gutes Augenmaß ist im Handwerk immer wichtig und auch sicher erlernbar. Wenn es um das (CAD-lose :) ) Erstellen von Fahrerhäusern und sonstigen Urmodellen geht, ist es z.B. bei gerundeten Formen seltenst möglich, immer einen Winkel an zu legen.

Am schwierigsten finde ich Übung 1, wenn es ein sehr schmales-langes Parallelogramm ist. Da versaut es mir oft den Durchschnitt. Die besten Werte krieg ich dagegen meistens für den rechten Winkel.

Motiviertes Klicken!
...und wenn nicht gerade ein gewisser "Hawkeye" (1,07 in 73 sec. :shock: ) mitspielt, ist es durchaus möglich unter die Topp-10 zu kommen.

Re: Augenmaßtest

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 20:32
von Spisi
Hallo Klaus

Das ist eine gute und witzige Übung das eigene Auge zu trenieren ;)
Ich bin zwar überal nur ganz minim daneben gewesen, aber am schluss dennoch um weiten daneben, damits unter die Top 10 reichen würde :lol:

Re: Augenmaßtest

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:05
von Klaus Bergdolt
Sali Spisi
Spisi hat geschrieben:....aber am schluss dennoch um weiten daneben, damits unter die Top 10 reichen würde
Och, ich hab gerade sogar zwei "4er" reingehaut und es reichte trotzdem zu Platz zwei. :lol:
Geht aber nicht immer gleich gut. Aber unter dem Durchschnitt von 5,xx sollten wir Modellbauer schon landen. :)

Re: Augenmaßtest

Verfasst: Mi 27. Jul 2011, 21:53
von adrian 600w
Sali Klaus

Yesss =) Ich hab es auch unter die Top-10 gschafft =) Hat zwar mehr wie nur einen Versuch gebraucht. Im Schnitt schaff ich so zwischen 2.80 und 3.xx :ugeek:

Wenn man eine Figur mal vollekanne versaut, dann ists eh schon vorbei :-(