Seite 1 von 1

Einzigartige Fotos machen

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 10:36
von Klaus Bergdolt
Hallo an alle

Als 100sten Beitrag möcht ich gern was ganz Besonderes bringen:

Wer wirklich Wert auf einzigartige Fotographien seiner Modelle legt, bekommt heute Nacht eine ganz seltene Gelegenheit.
Gute Fotos sind nämlich kein Zufall! :idea:

:!: Es besteht die äußerst rare Kombination aus:

- Vollmond
- gutem (Pulver) Schnee
- einem besonders großen Mond.
- und hoffentlich einer klaren Nacht

Alles über die Besonderheiten/Berechnungen der kommenden Nacht sind auf den zwei verlinkten Seiten nachzulesen.

http://news.astronomie.info/ai.php/headlines/200812025

http://home.arcor.de/alexander.wuensche ... nstand.htm

Leider steht der Mond im Dezember auch dieses Jahr sehr hoch, so dass man sich seine Fotoposition gut aussuchen muss.
(Das wird in den nächsten Jahren aber wieder besser, so dass alle, die noch kein fertiges Modell haben, keine Panik schieben müssen. ;) )

Anbei ein Bild, wie sowas ausschauen könnte. Da waren die "Mond-Verhältnisse" aber eher bescheiden.

Fette Beute, gute Akkus und keine kalten Finger wünscht,
Klaus

Re: Einzigartige Fotos machen

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 12:04
von Pistenking
Hallo Klaus
Manchmal hat man die Chance alle Monde zu sehen :lol: .
Pistenmond.jpg
Gruß, Andi

Re: Einzigartige Fotos machen

Verfasst: Sa 13. Dez 2008, 15:20
von Georg
:lol: :lol: Das ist auch einzigartig (Andi)

Re: Einzigartige Fotos machen

Verfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:53
von Klaus Bergdolt
Hallo

Es hat wieder Vollmond :!:

+ eine sternklare Nacht,
+ Pulverschnee,
+ eine tragende Altschneeschicht.

= Traumhafte Verhältnisse im Gelände!

Anbei ein kleines Leckerlie: