Kyosho Nitro

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
wrhk
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:41
Postleitzahl: 74673
Land: Deutschland
E-mail: recommend@freenet.de

Kyosho Nitro

Beitrag von wrhk »

Hallo zusammen,

ich konnte einen alten, sehr eingestaubten und versiften Kysoho Nitro erwerben. Da ich ihn auch zurückgeben hätte können, wenn er nicht funzt, habe ich mich darauf eingelassen. Also meine teuerste Ausgabe war der Sprit. fast 30 Euro für 2,5liter.
Ich habe als erstes eien Grundreigung des Tanks usw durchgeführt. den Motor und Kühlung gereingt. Eine Graupner 2K 27Mhz angeschlossen, und ab nach drausen. Einstellschraube ganz rein, und 3 Umdrehungen wieder raus. Eintropfen Sprit in den Lufteinlass, nach dem dritten zieher gab der Motor schon den ersten Ton. Noch zweimal das gleiche, und er lief.
Nach einer kurzen warmalffase dann mal vor und zurück. Nicht mit vollgas, sondern nur ein bischen.

Jetzt meine erste frage:

Das leichte krachen der Zahnräder beim Gang einlegen, ist das Normal? Ist nicht arg, aber es ist zu hören.

Die Raupe machte nur eine Linkskurfe, aber keine Rechtskurve, an was kann das liegen?

Leider habe ich kein karoserie, und keine ANleitung mitbekommen, hat sowas noch jemand rumleigen?

Wäre echt klasse, wenn Ihr mir helfen könnt. Denn es hat einen heiden Spass gemacht.

Gruss Wolfgang
Schnee ist auch nur kaltes Wasser.
Benutzeravatar
Skywalker
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 08:45
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland
Wohnort: VS - Rietheim

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von Skywalker »

Hallo Wolfgang,

hast du dir mal den Servo angeschaut, der die beiden Bremsscheiben ansteuert? Auch das Bremsgestänge.
Vielleicht ist da irgendwas nicht richtig angezogen oder ausgehängt.

Bild

Wegen dem krachenden Getriebe: Sind die Zahnräder irgendwie ausgefranst? Oder nicht richtig gefettet. Ich denk ein leichtes krachen sollte normal sein
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von Pouderking »

Hallo Wolfgang, das krachen beim Gangwechsel hängt damit zusammen das evtl dein Standgas noch ziemlich hoch ist! Stimmts?????? :lol: Ich habe 3 Pistenraupen, eine habe ich mit einem Graupner OS Max Blaukopf ausgestattet und läuft in der Regel bis zum letzten Tropfen ohne Probleme! Karosserien gibts je nach Geldbeutel ( total Scale ) oder auch was billiges! Ich habe leider keine Karosserie mehr, habe ich damals in ebay rein! Bauplan muss ich mal schauen! Gruss Andi / Pouderking. Youtube Kanal = Pouderking
wrhk
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:41
Postleitzahl: 74673
Land: Deutschland
E-mail: recommend@freenet.de

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von wrhk »

Hallo Andy,

könntest Du malnach der Anleitung schauen? Wäre super net von Dir.

Wo bekomme ich eine günstige Karosserie her. Was ich bis jetzt gefunden habe, hat zwar super ausgesehen, sprengt jedoch meine Möglichkeiten.

Gruss Wolfgang
Schnee ist auch nur kaltes Wasser.
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von Pouderking »

Hallo Wolfgang, ich habe einen Bauplan! Bevor ich Ihn Dir aber schicke kannst Du das selber noch schneller!! :o Und zwar gib mal bei Gooooogle ein: Kyosho Blizzard Bauplan PDF :idea: Noch etwas papier in deinen Drucker und schwupps hast Du Ihn :D :D :lol: Wenn Du keinen Drucker hast dann melde Dich nochmal dann schicke ich es Dir per Post! Gruss Andi
wrhk
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:41
Postleitzahl: 74673
Land: Deutschland
E-mail: recommend@freenet.de

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von wrhk »

Ich habe nur den Plan von dem Elektro gefunden, kannst Du mir den link bitte schicken,

Danke

Wolfgang
Schnee ist auch nur kaltes Wasser.
snowman
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:17
Postleitzahl: 7629
Land: Deutschland
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von snowman »

wrhk
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 21:41
Postleitzahl: 74673
Land: Deutschland
E-mail: recommend@freenet.de

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von wrhk »

Besten Dank für den Link.


Ich hatte schon mal angefangen, untem aufzuschrauben, um zu schauen woran es liegt. Aber so einen richtigen fehler habe ich noch nicht gefunden, denn eigentlich gehen die "Bremsen". Ich habe elle ein wenig sauber gemacht, und wieder zusammengescharubt und werde Morgen nochmal probieren.

Mit dem Gehäuse bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. alles viel zu teuer.

Weis jemand von Euch noch eine andere alternative?

Gruss

WOlfgang
Schnee ist auch nur kaltes Wasser.
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von allwayblade »

Selbstbau ;-)
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Kyosho Nitro

Beitrag von wolle »

Wenn du ordentlich lenken willst definitiv ein Umbau! Ich hab auch den Blizzard, zwar als EP, aber der Aufbau der Lenkung ist der gleiche. Und diese feine Lenkung liegt jetzt in dem anderen labilen Zeug des Antriebsstrangs in einer Kiste und wird bald verscheuert :D Solltest du Teile der Lenkung brauchen kannst ja bescheid sagen.
Grüße

Fabian
Antworten