Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Alles, das nirgends anders reinpasst
SnowFun
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 136
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400W 1:5
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von SnowFun »

Hey leute

ich seit fast zwei wochen bei pistenbully.ch nach plänen gefragt.also per website und mir wurde noch nicht geantworte
Ist das bei euch auch so lange gegangen.
Würde drum gerne mal mit den ketten und wanne anfangen aber das geht ja nicht

viel dank.
Menk


EDIT durch TITLIS: Titel geändert
FIRE IN RED Pistenbully 400
error_ch
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 19:52
Postleitzahl: 4563
Land: Schweiz

Re: Pistbully.ch

Beitrag von error_ch »

Hallo, bei mir hat die Anfrage auche ne Weile gedauert und die Antwort kam schliessliech dan aus Deutschland. Evt. dauerts bei dir auch ein wenig länger, wegen Festtagen und Urlaubsabwesenheiten.

Gruss Christian
SnowFun
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 136
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400W 1:5
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Pistbully.ch

Beitrag von SnowFun »

ich habe immer noch nichts bekommen.
soll ich nochmal fragen?

menk
FIRE IN RED Pistenbully 400
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Pistbully.ch

Beitrag von mike-savage »

Hallo Menk,

ich würde mich direkt über die Homepage in Deutschland mit der Firma in Verbindung setzen.

lg

Michael
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Pistbully.ch

Beitrag von missyd »

Ich hatte meine pläne in ca. 1 Woche bei mir im Hause
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von pistenjäger »

In Laupheim anrufen und freundlich fragen.
SnowFun
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 136
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400W 1:5
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von SnowFun »

also habe am donnerstag bei pistenbully.DE gefragt un heute ist der gekommen..
abr viel hat mir das jetz nicht weiter geholfen ich habe eine seite wo der PB 400 w
von allen seiten drauf aber nur ganz wenig ist angeschriebn wie gross u.s.w

habt ihr auch nur so wenig?
FIRE IN RED Pistenbully 400
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von Manu »

@snowfun

Ich hab' selber vom 600er auch nicht mehr erhalten, ich denke dies hat auch guten Grund.

Ganz ehrlich, hier liest BigBrother mit Sicherheit ab und an mit, und wenn man sieht, dass da einige Leute schon ziemlich professionell eingerichtet sind was Machinenpark und Fertigungsmöglichkeiten betrifft, dann kann ich mir vorstellen dass die Leute im Laupheim ein wenig vorsichtig sind.

Und sonst, mach's wie Klaus Bergdolt in seinem Buch beschreibt: Fotografieren, ausmessen, eintragen, ist zwar ein wenig aufwändiger aber es sind die selben Resultate möglich wie wenn du von einem Originalplan her fertigst.

Grüsse aus der Schweiz.

Mänu
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von wolle »

Welche Pläne hast du denn erwartet? Die Zeichnung von Pistenbully selber ist doch gut, Hauptmaße stehen drauf, der Rest geht mit Dreisatz und fertig.
Grüße

Fabian
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Anfrage bei Pistenbully bez. Pläne

Beitrag von allwayblade »

Hallo Snow-Fun (welch schöne Assoziation zur Jahreszeit!)

Hast Du die Datei, die Du bekommen hast, mal auf DIN A1 ausdrucken lassen? Dann ist sie nämlich sehr gut zu gebrauchen (alles genau 1:10)! So war das jedenfalls bei uns, als wir vor Jahren wegen des 300W Polar angefragt haben. Nur die wenigen offiziellen Lizenznehmer bekommen mehr Planmaterial, und das unter strengsten juristischen Auflagen. Detaillierte Originalpläne sind für den Modellbau nicht unbedingt hilfreich. Da ist dann z.B. jedes Chassisblech (von hunderten) einzeln abgebildet, mit sämtlichen Durchbrüchen, Abwicklungen usw. Die Methode, selbst zu messen und zu fotografieren ist (wie bereits gesagt) besser als mancher vielleicht annimmt, und nach dieser Methode sind schon fantastische Modelle gebaut worden. Denn man lernt von Anfang an, genauestens hinzuschauen, und diese Fähigkeit kann kein noch so guter Plan ersetzen. Unser 1:9-Modell ist nur nach Fotos und der 3-Seiten-Ansicht gebaut, die Du auch hast.

Viel Erfolg wünscht Georg

http://www.modellpistenbully.ch
Antworten