Laufrollen von Fa. Wicke

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Laufrollen von Fa. Wicke

Beitrag von pistenjäger »

Hab die Laufrollen gefunden für meinen künftigen 1:6er. Sind 100/36 mm in den Maßen zum Maßstab wieich es brauche. Sogar mit Rollenkugellager. Stück für 5,-€. Da müsste ich viel Zeit ranhängen um so was vergleichbares zu produzieren.
P1020063.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Laufrollen von Fa. Wicke

Beitrag von missyd »

Super!!!! Da hast du recht! Man spart viel Zeit wenn man Fertigteile brauchen kann.
Ok man braucht auch Glück um das passende zu finden! ;)
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Laufrollen von Fa. Wicke

Beitrag von pistenjäger »

Ich hab ne Weile gesucht, das stimmt. Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Konnte direkt abholen, da die in meiner Nähe eine Niederlassung haben. Versenden tun die in Auenwald auch.

Alternativ wüsste ich noch von Blickle das Rad POA 100/30 8K für 6-8 € je nach Bezugsquelle.

Ist auch schwarz und aus Vollkunststoff mit Kugellager. Ohne Kugellager, d.h. mit Gleitlager 110g.

Ist um einiges leichter (190g) als das von Wicke (260g).

Macht bei 10 Stück 600 Gramm aus.

Gruß Michi
Antworten