Bewegungsanimations Software?

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Bewegungsanimations Software?

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an Euch?? Es geht um eine Software für den PC. Ich habe mal überlegt ob es wohl eine Software gib, die Bewegungen bei einer Kontstruktion simuliert und animiert? Um so die Gedanken der Konstrukion zu bestätigen oder zu verbessern.
Nicht immer kann man das was man da plant im Kopf auf Durchführbarkeit prüfen und da wäre doch so eine Software gut??!? Gitb es was??


Lg Denis
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von wolle »

Das kann jedes 3D Zeichenprogramm ;)
Grüße

Fabian
-ParkBully-
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Do 9. Jun 2011, 13:07
Postleitzahl: 52080
Land: Deutschland

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von -ParkBully- »

Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Benni, Hallo Fabian,

da ich nicht so viel mit dem PC mache außer Internet usw kenn ich mich da nicht aus, aber danke für die Infos!!!

Was habt ihr denn für eine Software?? So als Neuling in diesem Gebiet gibt es da eine Software die einigermaßen einfach und verständlich ist??


LG Denis
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von pistenjäger »

Könnte mal in meiner Firma fragen. Wir haben da eine Abteilung die den Crash vom Fahrzeug bezüglich des Airbags am PC simuliert. Ob die Software frei käuflich ist und wieviel das preislich ausmacht ist dann die Frage, inwiefern sich das lohnt.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Michi,

ja das wäre sehr nett von dir! Für mich wäre es interessant, wenn ich was entwickelt habe und es dann gezeichnet habe ob es das dann auch tut wie ich mir das vorstelle, denn so kann ich Materialkosten vermindern. Es geht mir zb um die Anlenkung des Schildes für Vorne, die Bewegung der Ohren in Kombi mit Heben/Senken und Schwenken und tilten. Dann kann man sich einfach mal hinsetzen und einiges auspbrobieren!


Lg Denis
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi
Das ganze kannst du mit CAD Zeichnungen auch machen um zu sehen ob es Past was du bauen willst mache ich für den Wolf auch gerade.
Kauf die Vieleicht Turbo CAD Programm ist leicht zu erlernen und man kann später auch 3D Sachen damit machen.

Nur ein tip von mir ich habe mir Auch selbst das CAD zeichnen beigebracht.
Es gibt die großen teuren Programme auch als Studenten Versionen damit kannste dann richtig los legen.
Also wenn du ein Studenten oder Schüler kennst die können die bestellen.
Ich habe auch ein inventer Programm so bekommen.

Gruss Marc
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von wolle »

Ich verwende Inventor und Pro Engineer. Am besten gefällt mir dabei ProE.Ich habe dazu Ebook's für Anfänger und Fortgeschrittene aus der Uni bekommen. Solltest du mit ProE arbeiten, kannste dich ja mal melden ;)
Grüße

Fabian
Benutzeravatar
polo18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 15:13
Modelltyp und Massstab: 1:10/1:8/1:6
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn

Re: Bewegungsanimations Software?

Beitrag von polo18 »

Ich benutze SolidWorks geht echt super!

Gruß Patrick
Mit maximalen Aufwand, minimales erreichen dann ist es ein Hobby
WernerLama04
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 06:20
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Awfully informative

Beitrag von WernerLama04 »

Great information, I learned a lot.
Antworten