Kyoscho Blizzard

Die Fahrwerke eurer Modelle
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Kyoscho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Ich habe bei meinem Blizzard als ich ihn gebaut habe, an den Ketten solche Gummistege verklebt die taugen auch nur zum Anschauen. Haben heute wieder Schnee gehabt allerdiengs nassen aber es ging ganz gut. Nur fehlen jetzt wieder ein paar von den Stegen. Wozu sollen die gut sein um die Kette zu schonen, oder so. Ich habe mir jetzt schon einige Modelle von euch angeschaut aber die Stege hat fast keiner.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Spisi »

Hallo Uwe

Du meinst die 8mm Gummistege die laut Bauanleitung auf die Raupen geklebt werden. Nun ich denke wenn du im Sommer damit rumfährst, damit die Raupen weniger abgenutzt werden. An meinem habe ich sie weg gelassen, da ich nur im Winter auf Schnee fahre.

Gruss Spisi
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Spisi

Ja genau die meine ich. Ich denke auch wenn mal im Sommer fährt dürfte es nicht die Ketten so arg abnutzen. Ich habe schon überlegt so Aluprofile dranzuschrauben aber ich denke die kette hält das nicht aus.

Gruß Uwe
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Pistenbully 200 »

Hallo Uwe,

da ich meinen (nun recht stark modifizierzten) Dickie auch mit "Alustegen" versehen habe, fiel mir spontan dazu hier der link ein:
http://snow-groomer.com/thumbnails.php?album=237
das modell ist zwar noch im Bau, aber es zeigt sehr schön, dass auch auf die Kyoshokette "Alustege" aufgepresst werden können (das ist dann zwar immernoch nicht scale, aber vllt. ne Möglichkeit/Denkanstoß).
Mit den Alustegen wirst du dann auch weniger mit Abriebserscheinungen im "Sommereinsatz" zu tuen haben... Allerdings muss man genau Schneiden und Kannten, damit das "übergestülpte" Alublech auch genau sitzt. Damit sich das nicht so schnell wieder löst, sollte man den "Alusteg" schön festpressen...

Gruß ;)
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo Pistenbully 200

Das sieht nicht schlecht aus mit den Alustegen. Wie hast du sie gebogen? Du schreibst das es ein Dickie ist ,ich denk das ist ein Blizzard oder na ja egal sieht gut.

Gruß Uwe
prolog
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 36
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:47
Postleitzahl: 71384
Land: Deutschland

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von prolog »

Hallo,

so wie das aussieht ist das ein Graupner mit Kyosho-Ketten, die farblich aufgewertet wurden. Ich glaube nicht, dass da mit Alu gearbeitet wurde, höchstens als Farbe.
Gruß Uli
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Pistenking »

Hallo Prolog
Das dachte ich auch, als ich die ertsen Bilder bedtrachtete. Aber weiter unten ist die Kyosho Kette zu sehen auf der bei jedem zweiten Steg ein Aluwinkel darauf befestigt ist.

Bild


Das habe ich bei meinem Modell auch so gemacht, allerdings mit den "alten" Graupner Ketten.

Bild

Das hällt ziemlich gut und du kannst damit auf Asphalt fahren und siehst kaum einen Kratzer.

Gruß, Andi
Pistenbully 200
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 97
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 17:02

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Pistenbully 200 »

Hallo,

nein, das ist NICHT mein Modell. ;) Da muss ich mich wohl nicht genau ausgedrückt haben, entschuldigt das bitte :oops:
Da funktioniert auch beim Dickie, jedoch ist das sehr aufwendig diese (im Vergleich zu größeren Maßstäben) filigranen Stege zum "überstülpen" zu kanten und diese press auf die Kunststoffkette vom Dickie zu verpressen.

Gruß ;)
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Danke für die Bilder ich denke wenn ich das richtige Alu finde wird das meine Sommerarbeit weil da fährt der Bully in der Regel nicht so oft. Kann ich mal Bilder von deinem Modell sehen.

Gruß Uwe
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kyoscho Blizzard

Beitrag von blizzard »

Also wenn ich auf Asphalt fahre, dann sind diese Schutzgummis kaum beschädigt. Ich habe die auf beiden Seiten der Kette angebracht- für die Psyche :). Dadurch musste ich sogar noch was nachbestellen. Diese sau- teuren Kyosho Ersatzteile...

Wenn das zu teuer ist gibts bestimmt auch andere Möglichkeiten, z.B. Schrumpfschlauch!

Gruß
Jonas
Antworten