pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Alfred
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:55
Postleitzahl: 83101
Land: Deutschland

pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von Alfred »

hi leute
ich baue ein pb 400 in 1:12 und da ich auch mit ihm irgendwas im sommer machen will wollt ich mal fragen wie ihr es findet wen man an seinem modell pistenbully ein Funktionierendes Mähwerk baut!

Grüße alfred
Zuletzt geändert von Alfred am So 27. Mai 2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Stoos
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 17:57
Modelltyp und Massstab: PB 600W Mst:ca 1:15
Postleitzahl: 6443
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von Stoos »

Hallo Alfred.
Einen PistenBully mitmähwerk kannte ich bis auf den mit dem Ladegerät hinten drauf aber den mitm mulcher kenn ich: http://www.youtube.com/watch?v=L0xqZZQ6 ... ature=plcp.
Würde sicher noch gut aussehn.
Gruss Stoos
Gruss Stoos.

Wenn ein PistenBully am Berge klebt, ist das der grösste Pubikumsmagnet ;)
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von allwayblade »

... Perfekt für Hobbyköche um auf dem Fenstersims Salatkräuter und Kresse zu mähen (mit der Schere immer sehr mühsam) :D
Alfred
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:55
Postleitzahl: 83101
Land: Deutschland

Re: pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von Alfred »

ja ich hab scho videos gesehen wo so mähwerke dran sind in 1:14 glaub ich. :?:
aufjendenfall get es, man kann damit fast jedes graß schneiden, die klingen sind aus gekürtzten tepichmeßern.
damit kommt man auch leicht hinter bäume !!! :lol:
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von pistenjäger »

Sowas habe ich für den Beast überlegt mit einem Spindelmähwerk aussm Baumarkt. Statt schieben fahren per Fernsteuerung. Nur das Gewicht ist noch ein Haken. Dat Ding is ziemlich kopflastig. Wobei mein silberner recht gut hinten beschwert ist. Und obendrein sollte die Spindel 100cm breit sein.
usi72
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:00
Modelltyp und Massstab: PiBu 600 1:8
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland

Re: pb 400 modell 1:12 funktionierendes Mähwerk bauen

Beitrag von usi72 »

Hallo Alfred,

die Idee mit dem Mähwerk find ich klasse!
Hab mir für mein 1:8-Projekt auch schon ähnliche Gedanken gemacht.
Da is vieles an unterschiedlichen Anbaugeräten denkbar und möglich...
Bin gespannt, was sonst noch so an Ideen aufkommt.

Grüße
Stefan
Antworten