Hydrauliksysteme?

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Hydrauliksysteme?

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,


Ich habe mal wieder eine Frage. Woher / bzw. Wer hat ein Hydrauliksystem, das man bekommen kann?? EIn Bekannter von mir baut einen Radlader und hat mich nun gefragt, wo man die Hydrauliksysteme bekommt, da wir ja auch sowas in der in den Raupen drin haben( zu mindestens einige von uns( wo von ich leider nicht gehört, noch nicht) :D :D ).
Klar interssiert mich das auch!! :D :D

Lg Denis
Benutzeravatar
Vossi3
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 08:51
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 13088
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hydrauliksysteme?

Beitrag von Vossi3 »

Hallo Denis,

da gibt es mehrere Anbieter:

Komplettsystem:
http://www.leimbach-modellbau.de/
http://www.robbe.de/catalogsearch/resul ... submit.y=0

für ganz winzige Anwendungen:
http://wpraez.de/xtc/

Pumpen und Zylinder:
http://www.modellbau-kampshoff.de.tl/Mein-Shop.htm

Ventilblöcke:
Ulrich Meinhardt

Gruß

Jan
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliksysteme?

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi

dann hast du die Modelle von Michael Meter, Max und meins noch nicht gsehen oder ? da ist so ein system drin.

Kampshoff und Meinhardt sind die besten auf den gebiet nach meien meinung.

gruß Marc
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliksysteme?

Beitrag von allwayblade »

Hallo

Für alle, die diese Videos noch nicht kennen:
http://www.modellpistenbully.ch/PistenBullyVideos.html
(oder auch auf YouTube unter dem Suchbegriff "oberbully")
Hier sind (im vierten Video, von der Karlsruher Messe 2010) die Hydrauliken von Marc, Michael und Max in Aktion zu sehen. Und noch vieles mehr ;)
Max' Hydraulik ist selbst hergestellt (Zylinder und Ventile). Kampshoffs und Meinhards meistens massgeschneiderte Komponenten sind qualitativ, wie Marc schreibt, erstklassig, haben aber auch ihren Preis. Auch Leimbach und Robbe sind empfehlenswert (und relativ teuer).

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Georg
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Hydrauliksysteme?

Beitrag von pistenjäger »

... und wie wird die Hydraulik mit der Fersteurung bedient? Das an den Ventilen Miniservos sind ist bekannt. Geht das über Kipp-/Tastschalter an der FS?

Gibts da eine Lektüre / Bauanleitung?

Wohl, die Kälte (Minusgrade) reden da auch noch mit. Braucht es einen Mindestquerschnitt von Leitungen?

Gruß Michi
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Hydrauliksysteme?

Beitrag von allwayblade »

... über die Kreuzmischer. Querschnitte von 1mm haben bei uns funktioniert (getestet bis ca. -5 Grad) mit originalem Hydrauliköl von KB. Für detailliertere Fragen einfach PN an Max senden (PB 1:9).

Liebe Grüsse, Georg
Antworten