Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Beitrag von pistenjäger »

Habe mal im Youtube gestöbert. Da ist eine Raupe zu sehen mit einem extremen Umbau.

http://www.youtube.com/watch?v=DkhYzL4SvnI

Das Soundmodul ist von Servonaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Michi,

Hab mir das mal angesehen, ob das aber Sinn macht? Und soo feinfühlig kann man doch damit nicht fahren oder??

Lg Denis
jürgen
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 95
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:20
Modelltyp und Massstab: 1/84 zu 1/8
Postleitzahl: 0
Wohnort: Groningen, Niederlände

Re: Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Beitrag von jürgen »

Doch.
Mann muss da noch einiges tweaken, wie dicke diff Öl im diff, und eventuell brake-pad oder Slipper-Clutch material an die Bremse kleben, aber denn scheint es doch hervorragend zu arbeiten.

Ich wollte das ich das Geld hätte für soein umbauten, schon alleine um die schöne, und echt wirkende Rädern mit gummi-beschicht.

Die SR plastic Roller ärgern mich ein bissl... :)

PS Mann sollte da die ganze Reihe von Youtube von der Xyli ansehen. Er hat ein sehr schöne Ohara DF gemacht aus seine Raupe. Schade das der Tami geräusch/beleuchtung modul so erschreckend teuer ist. Die Diesel-sound, und das pfeifen der hydraulische bremse hört sich wunderbahr an.

Das Servonaut mdul ist aber auch gar nicht schlecht...
Freundliche Grüsse,

Jürgen
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Beitrag von pistenjäger »

Leitwolf01 hat geschrieben:Hey Michi,

Hab mir das mal angesehen, ob das aber Sinn macht? Und soo feinfühlig kann man doch damit nicht fahren oder??

Lg Denis

Haste mal alle Videos von XYLICH gesehen???
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Seltener Umbau: Kyosho EP Antrieb und Graupner Wanne

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,

Also ich denke soweit wie man das auf dem Video sieht funktioniert das sehr gut, aber er kann zb. nicht eine Kette vorwärts und eine kette rückwärts laufen lassen (Auf der stelle Drehen)!

Außerdem wird das differenzial beim Vorwärts Fahren nie die ganze Motorleistung auf beide Sternräder gleichzeitig bringen, da es fast nie der Fall ist das beide Sternräder + Ketten den selben Widerstand haben!
Und ein differential treibt ja immer dort mehr wo weniger widerstand ist!

Also müsste bei geraden Fahrten (Vorwärts/Rückwärts) Das differential immer auf beiden Seiten leicht abgebremst werden, damit auf beiden Laufwerks hälften Kontinuierlich der selbe Widerstand ist.
Und ob Das auf dauer gut geht, da bin ich mir nicht so sicher!

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Gruß Theo
Antworten