Getriebe Graupner PB

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
larsi-74
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2013, 17:47
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland

Getriebe Graupner PB

Beitrag von larsi-74 »

Hallo zusammen!

Kennt jemand das Graupner PB Getriebe und kann mir sagen, ob die beiden inneren Ritzel auf der Antriebswelle mit Madenscharuben bestückt sein müssen? Ich habe beim Zerlegen festgestellt, dass nur die äußeren Ritzel mit Madenschrauben auf der Antriebswelle fixiert waren, die inneren nicht. Wer kann helfen?

LG Lars
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Getriebe Graupner PB

Beitrag von Spisi »

Hallo Lars

Auf alle fälle nur eine Sorte, grosses Zahnrad = 1.Gang, kleines Zahnrad = 2.Gang.
Wenn Du bei beiden, also gross und klein eine Madenschraube eindrehst, so geht das Getriebe kaputt. :cry:
Gruss aus Grindelwald
Spisi
snowman
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:17
Postleitzahl: 7629
Land: Deutschland
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Re: Getriebe Graupner PB

Beitrag von snowman »

Lg Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
larsi-74
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 7
Registriert: Di 26. Mär 2013, 17:47
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland

Re: Getriebe Graupner PB

Beitrag von larsi-74 »

Mann, das ging ja fix!! Vielen Dank Euch für die schnelle Antwort.

Frohe Ostern, Lars
Antworten