Graupner Pistenbully - nun ist er da und sowas von original

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Antworten
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Graupner Pistenbully - nun ist er da und sowas von original

Beitrag von blackhills »

Hallo,

wie im Vorstellungsthread versprochen, wollte ich euch meinen Pistenbully präsentieren.
Jaaaaaaaaaaaa es ist ein original Graupner. :mrgreen:

Er ist in einem verdammt guten Zustand und alles was es damals als Zubehör gab ist daran verbaut. :D
Äusserlich sind kaum Gebrauchsspuren auszumachen. Das Räumschild und das Glättbrett sind mackellos.
Die Wanne hat eigentlich keinen einzigen Kratzer und die Ketten haben vermutlich nicht einmal Schnee oder Gelände gesehen.
Erstaunlicher Weise machen die Ketten noch einen sehr guten Eindruck - nix sprode oder rissig.
Werde die erstmal weiterfahren, bis ich das mit dem Kettenselbstbau verstanden hab. :roll:
Die Scheinwerfer und das Blinklicht funktionieren noch, geschaltet mittels einem Servo mit zwei Tastern.
Ja so war das vor 20 Jahren. :lol:
Die ganzen NiCd Akkus funktionieren sogar ebenfalls noch :shock: werden aber durch neue NiMh Akkus ersetzt.
Die Regler fliegen auch raus ..... das Ansprechverhalten ist "suboptimal" ..... naja man kann ruhig etwas mit der Zeit gehen. ;)
Achso ...... und das Getriebe braucht dringend eine Wartung und die Reduktion vom Andi ...... man sieht sich auf der Messe. :)

Ich bin sowas von Happy. Jaaaaa stolz wie Oskar. :mrgreen:

Aber seht selbst.
CIMG7531.JPG
CIMG7532.JPG
CIMG7533.JPG
CIMG7534.JPG
CIMG7535.JPG
Kommentare, Anregungen, Kritiken (positiv wie negativ) sind herzlich Willkommen. Ich kann nur dazulernen :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
Genicksalto
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 16:19
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 57074
Land: Deutschland
Wohnort: 57074 Siegen
Kontaktdaten:

Re: Graupner Pistenbully - nun ist er da und sowas von original

Beitrag von Genicksalto »

sieht doch wirklich komplett aus. Herzlichen Glückwunsch!
Antworten