Seite 1 von 2

Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:04
von Havoc1
Hallo Raupenfans.

Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit über das Forum an einen gut erhaltenen Graupner Pistenbully zu kommen. Gleich nachdem er geliefert wurde gings ans Restaurieren sowie ans Nachrüsten der Aufkleber und eines Glättbrettes.
Das Ergebnis könnt ihr beurteilen.

Jetzt fehlt nur noch die Fahrerfigur. Aber auch die werde ich irgendwann ergattern... :mrgreen:

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: Mo 29. Sep 2014, 20:53
von pistenbully600polar
Sieht super aus dein Modell!!!!!

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: Di 30. Sep 2014, 01:44
von Havoc1
Hi.

Danke für dein Feedback. Freut mich, wenn meine Modelle wem gefallen.

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 08:28
von Havoc1
Mir drängt sich eine Frage auf: Wenn ich bei Google-Bilder nach dem Graupner Pistenbully suche, bekomme ich zu 90% Bilder von Raupen mit eckigen Dachlampen.
Ich selbst habe rundliche - welche mir eh besser gefallen... Aber um welche Raupe handelt es sich bei meiner jetzt genau???

Danke für eure Antworten.

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 09:11
von remo
Graupner hat meines Wissens die Eckigeren verkauft als Beleuchtungsset.
Beim alten Kyosho Blizzard DX (fast Baugleich) gab es runde Lampen mit Gitter.

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 10:38
von Havoc1
Hm, Gitter hab ich aber auch keine verbaut... dann hab ich wohl einen Hybrid...

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 14:16
von MichaN
Bei meinem Original aus den 80ern sind die lampen auch Rund ohne Gitter.

Gruß Micha

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 14:20
von Havoc1
Aha. Danke für eure Beiträge. Vielleicht gabs ja unterschiedliches Zubehör. Jedenfalls kann ich den ersten Schnee kaum noch erwarten. :D

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 14:34
von MichaN
Sorry. Muß mich verbessern. Die lampen sind Viereckig und nur die Gläser Rund. Habe gerade noch mal nachgeschaut. in meiner Gallerie kannst du es anschauen.

Gruß Micha

Re: Havoc's Graupner Pistenbully

Verfasst: So 5. Okt 2014, 18:02
von Havoc1
Achso, na dann geht das Rätseln weiter...