Seite 1 von 1

Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: So 21. Jun 2015, 22:35
von Martin BullyFahrer
Hallo zusammen :-) ich habe schon in jedem modellbaushop in meiner nähe nachgefragt für optische Hydraulickschläuche 1-3 mm was könnt ihr mir empfehlen als optische hydraulikschläuche für meinem Pistenbully 600 1-12
Danke im foraus :-)

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 06:31
von Haase
Hey

Nimm einfach Lederbändchen oder Kabel.
Beides gibt es in unterschiedlichen stärken und sind flexsibel.

Gruß Stefan

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 14:59
von Pistenbully 400 W
Hallo,

Vieleicht einfach mal in den Baumarkt gehen und da schauen. Manchmal Findet man da was passendes.

Gruß Phelan

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 16:29
von Nici
x

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 20:33
von HeikoMuff
Hallo Martin,

eine andere Möglichkeit sind Dichtungsringe, auch umgangssprachlich O Ringe genannt. Diese gibt es in verschiedenen Aussenabmessungen 0,5/1/1,5/2 usw. Der einizige Nachteil als Attrape ist der fehlende Rohrquerschnitt (Der Gummi ist halt leider massiv ausgeführt und nicht hohl). Aber ich denke da wird sich schon was passendes finden. Notfalls gibts ja noch die originalen Hydraulikmodellschläuche von Leimbach und co.

Gutes Gelingen und beste Grüße, Heiko

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 10:19
von PistenBulliBastler
Hallo Martin,
ich kann Dir für die optische Realisierung von Hydraulikschläuche die Produkte von Veroma empfehlen. Habe ich selber verwendet und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hat 3mm AUßendurchmesser:

http://www.veroma-modellbau.eu/shop/tec ... lauch.html

Viele Grüße,
Tobias

Re: Optische Hydraulickschläuche

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 13:00
von Martin BullyFahrer
Danke für eure hilfe ich hab mich endschlossen normale 1.5mm kabel zu nehmen die bewegen sich auch pervekt mit:-)