Hallo Messefans
Danke für die Rückmeldungen!
Wie Marc den Zugang über das Gelände zum Stand beschrieben hat, ist völlig ok. Eventuell lassen wir es heuer aber so laufen:
Informationen für Gastfahrer im Bereich Truckmodellbau zur Faszination Modellbau Friedrichshafen 2017:
1. Der Gastfahrer kann während der Messezeit (Fr. - So.) nach Zahlung einer Kaution in Höhe von 50,- € pro PKW und 100,- € pro LKW auf das Messegelände fahren. Zufahrt durch Tor A. Ein Anhänger zählt als separates Fahrzeug und kostet ebenfalls 50,- €. Bei Ausfahrt innerhalb 1 Stunde wird die Kaution am TOR A zurückerstattet. Nach dieser Frist verfällt die Kaution.
2. Nach Einfahrt in das Messegelände kann der Gastfahrer an die Halle A4 heranfahren und sein Modell ausladen. Dann sollte er sich schnellstmöglich bei der Gastfahreranmeldung am Parcours anmelden und erhält dort seine(n) Teilnehmerausweis(e).
3. Danach muss der Gastfahrer innerhalb 1 Stunde mit seinem Fahrzeug wieder über TOR A das Messegelände verlassen und erhält am TOR A die Kaution nach Vorlage des Kautionszettels zurück. Anschließend kann der Gastfahrer sein Fahrzeug auf den Besucherparkplätzen gegen Zahlung eines Parktickets in Höhe von 5,- € abstellen. Mit dem Teilnehmerausweis kommt der Gastfahrer über die Besuchereingänge wieder auf das Messegelände
Man findet diesen Text auf der Messe-HP unter "Informationen Truckmodellbau"
http://www.faszination-modellbau.de/bes ... modellbau/
Tambruiser hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2017, 21:03
danach, heisst die Devise: "Pischtnä", Akku wächsle......
Das wird dieses Jahr zum ersten Mal leider etwas eingeschränkt! Wie ist noch nicht 100%ig fix. Aber wir sind gerade an einer "Tagesübersicht" dran, in der sich jeder am Morgen eintragen darf/muss.
Es geht um die Zeiten zwischen den Shows! Die splitten sich in 2 mal 30min. und dafür steht eine X-Anzahl von "
Fahrerplätzen" zur Verfügung. Für diese "Fahrerplätze" bekommt jeder Teilnehmer ein bestimmtes
Tageskontingent. Zusätzlich wird es für jeden 30min-Abschnitt einen "
Pistenchef" geben, bei dem sich jeder Fahrer melden muss und der die "Arbeit" koordiniert.
Damit soll vermieden werden, dass:
a) plötzlich 15 Fahrzeuge gleichzeitig rumkurfen
und eine halbe Stunde später gar keiner mehr.
b) Drei Fahrzeuge planvoll an irgendwas "arbeiten" und die restlichen kreuz- und quer dazwischenfahren.
Da wir uns über die Anzahl der "Fahrerplätze" und das Tageskontingent noch nicht schlüssig sind, können wir auch noch keine Zusagen für gewünschte Dreitagesaufenthalte bieten. Dazu sollten fairerweise bitte alle den
24. Sept abwarten. Dann ist heuer zu 100% Meldeschluss! Und damit es hinterher kein Gemotze gibt, bitte ich hier um eine rege Beteiligung und realistische Vorschläge zu den offenen Zahlen!
Die andere Möglichkeit wäre, die Teilnehmerzahl fix auf 25-30 Nasen zu deckeln.
Aber damit wäre schon seit Jahren Feierabend für neue Gesichter. Und da uns diese Variante grundsätzlich wiederstrebt, kann nur eine gute Organisation helfen.
Gestern hab ich die Panoramabanner zum ersten Mal live erleben dürfen. Ich sag nur
WOW. Das wird dem ganzen Stand eine komplett neue Dimension geben!
...Und wer grad wegen gnadenloser Parcoursüberfüllung nicht zum Fahren kommt, kann sich wenigstens an der hübschen Berglandschaft erfreuen.