Update...
bei mir hier war's in letzter Zeit etwas still.
Liegt wohl daran dass weite 5 Bänder, 52 Stege, 234 Gegenplatten und 104 Spurbügel gelocht, gebohrt (sind dann 936 Löcher pro Kette), gefeilt und gebogen werden mussten.
...ok und es war öfter mal Flugwetter in letzter Zeit und ich hab den Gleitschirm bevorzugt.
Die Stege hab ich dieses Mal auf der CNC gebohrt und Gewinde geschnitten, war zu faul dass von Hand zu machen. Und ich muss sagen da freut man sich dann richtig auf die 3 Stunden zusammenschrauben/Spurbügel auflöten wenn der Haufen so vor einem liegt und das ganze richtig sauber passt.
Forum 7.jpg
Außerdem hab ich alle 6 Räder gegossen, die Bohrung für die Buchse und die hintere Planfläche gedreht.
Beim ersten Laufwerk wurde auch schon mit der Getriebeabdeckung begonnen, diese ist aus 0,3mm Messingblech zusammengebrutzelt. (Muss noch fertig verschliffen werden dann sieht dass noch sauberer aus)
Um später das Getriebe mal nachfetten zu können sind ein Paar "Schmiernippel", bestehend aus M2 Muttern angebracht. Die können ganz einfach mit ner Schraube verschlossen werden.
Zudem gibt's zwei abnehmbare Deckel, da ich kein Fan von "einmal zu und dann nie wieder auf" bin. Befestigt sind die mit ganz kurzen M2 Schrauben und abgedichtet mit Hylomar. Somit komm ich zumindest an den Motor/Motorritzel und an die Abtriebswelle hin.
Für die Abtriebswelle muss ich noch passende Wellendichtringe bestellen, damit das ganze wirklich komplett Wasserdicht ist und es mir nicht irgendwann die äußeren Lager überschwämmt.
Forum 8.jpg
Das zweite Laufwerk ist bis auf die Abdeckungen auch fix fertig, und nach dem vom Fahrerhaus auch schon Anfänge vohanden sind konnte ich das mal zusammenstellen und das ganze Ausmaß von dem kleinen begutachten... so klein wird der garnicht!
...aber Bilder davon beim nächsten mal.
Jetzt geht's dran die Abdeckungen fertig zu machen und die Träger zu verbinden.
Dann steht der ersten Testfahrt im Schnee nicht's mehr im Weg.
aus dem regnerischen Allgäu