Kette knattert

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Kette knattert

Beitrag von blizzard »

Hallo zusammen!

Ich habe ja den Blizzard seit einem Jahr und bin auch sehr zufrieden.

Doch immer wenn ich in hohem Schnee fahre und ziemlich viel Schnee an und um die Kette liegt, fängt der an zu knattern. Eigentlich dachte ich, dass kiegt am Laufrad, weil dort Eis dran sitzt, doch scheinbar nicht nur.

Was kann ich tun oder einfach mit Teflon- Spray einsprühen?

Wegen dieses Eises fährt sie dann auch nicht mehr sehr gerade, weil die Ketten unterschiedlich gespannt sind. Ob sie hinterher wieder gerade fährt sehe ich morgen, wenn sie aufgetaut ist :)

Danke vorab und Gruß
Jonas
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Kette knattert

Beitrag von pistenjäger »

Hab's heute mit dem Silikonspray probiert. War ganz gut. Hatte Pappschnee. Da ist eigentlich das Sternrad immer voll. Dann läuft alles rund.
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kette knattert

Beitrag von blizzard »

Also an der Gradeausfahrt hat sich GOTT SEI DANK nichts geändert!!!

Unangenehm ist es trotzdem.

Gruß
Jonas
Antworten