Pistenbully Selbstbau

Alles rund um RC-Modell-Pistenraupen
Cédric B.
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 20:22
Postleitzahl: 3910
Land: Schweiz

Pistenbully Selbstbau

Beitrag von Cédric B. »

Hi zusammen

Ich stell mich erstmal vor.
Also ich heisse Cédric wohne im Wallis (in der Schweiz) bei den höchsten Bergen der Schweiz :D
Ich bin ein riesen Bastler und Techniker und habe schon so manches Unmögliche auf die Beine gestellt.

Also nun zu meinem Projekt ich habe vor einen Rc Pistenbully zu bauen und zwar so inetwa im Masstab 1:8
meine Ziele sind es, das dieser nacher Power hat und auch grössere Schneemengen befördert. Ebenso sollte er so ziemlich alles können was ein echter auch kann.
Das Aussehen ist mir soweit egal.
Den ganzen Bully möchte ich aus edelstahl und 2mm alu bauen um Rost zu vermeiden, den 2mm alu werde ich nieten
Ich hab so ziemlich ne grosse werkstatt und hab auch alles von schweissanlage bis schraubenzieher :lol:
Einige kleinere Sachen hab ich mir schon besorgt (hab mit dem Zeugs schon Erfahrung) wie 2 Fahhrregler 6 kanal fernsteueranlage miniservos 2 7.2V 2400 mAh Akkus für den Antrieb und das 2mm alu.

Das dies mein erster pistebully ist hättet ihr mir vielleicht ein paar tipps??

lg Cédric
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Pistenbully Selbstbau

Beitrag von pistenjäger »

Hi Cédric,

willkommen im Forum. Von einer solchen Werkstatt träume ich jede Nacht. Da würde ich im Jahr mindestens 20 Pistenbullys bauen.

In 1:8 ist nicht schlecht. Gute Grösse.

Anbei ein Link von meinem aktuellen :

http://www.youtube.com/watch?v=31Xj5A5lNJ0