Hallo Dickiefreunde
Auch ein Dickiefahrwerk ist nicht untötbar.
Im Grunde kein Wunder, wenn man sich die Wandstärken und das Alter bewusst macht.
Die Überlegung ist jetzt, den Schaden schnell mit ein bisschen Messing zu beheben,
oder den Anlass dazu nutzen und dem Dickie auch ein edles Federfahrwerk alias Leitwolf zu spendieren.
"Sind sie entscheidungsfreudig?" - "Ich weis nicht."
Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
- Klaus Bergdolt
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Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
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Gruß, Klaus
... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
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Re: Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
Hallo Klaus
Naja,
Naja,
so wie ich dich und deine Bauten kenne, wird da ein ganz geniales Tuning realisiert, bin gespannt"Sind sie entscheidungsfreudig?" - "Ich weis nicht."
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Manu
Manu
- Klaus Bergdolt
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Re: Achsstummelbruch beim Dickiefahrwerk
Hallo Manu
Der Achsstummel ist ein abgedrehter Sechskant, der auf ein Stück 2mm starkes Messing-Flachmaterial gelötet ist.
Dabei ist wichtig, dass die Achse 1mm länger als das Rad selbst ist. So ist garantiert, dass die Radschraube das Rad nur am Ablaufen hindert und nicht festklemmt. Das Ganze ist dann mit 4 M2-Schräubchen am Kunststoff verschraubt.
Danke für das Interesse, aber ich muss Dich leider enttäuschen. Der Schaden wurde eher rationell gelöst.
Der Achsstummel ist ein abgedrehter Sechskant, der auf ein Stück 2mm starkes Messing-Flachmaterial gelötet ist.
Dabei ist wichtig, dass die Achse 1mm länger als das Rad selbst ist. So ist garantiert, dass die Radschraube das Rad nur am Ablaufen hindert und nicht festklemmt. Das Ganze ist dann mit 4 M2-Schräubchen am Kunststoff verschraubt.
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Gruß, Klaus
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