Hallo Leute ,
Wie besprochen hier ein kleiner Bericht über meinen Pistenbully 600 von Pistenking . ich habe den Bully um 1600,- auf Kleinanzeigen gefunden , mein Glück Artikelstandort Österreich . Der Bully 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt
Zuhause angekommen , habe ich sofort mit dem demontieren der Teile begonnen . die Elektrik etc. die ich nicht benötigt habe , habe ich verkauft somit ist mir der Bully auf 1300 ,- gekommen . Ich habe aber schon noch Teile , Ketten etc. nachgekauft . ich rede hier nur vom Ursprungspreis
leider war der Bully nicht schön lackiert , an der 600er Kabine Superkleber spuren ( da bin ich schon fertig ) . Somit blieb mir leider nichts anderes über als den Bully komplett in rot zu lackieren . Mit Klarlack war da nichts mehr zu machen
begonnen habe ich alle Alu Teile zu entlacken , putzen ( Fließ ) , neu bzw. nachkleben ! Perfekt ; da kann ich doch gleich die Scale Bleche dran kleben
Die Ladefläche + Rucksack habe ich ebenso komplett bearbeiten müssen , schleifen der Riffelteile , Rucksack ( grundieren Spachtelspray ) schleifen + lackieren .
Die Ketten habe ich vom Klaus bekommen ( sehen SUPER aus ) ; wobei ich an den letzten Fotos die PK Ketten montiert habe da der Level red noch im Bau ist
Hier der Ursprungszustand :
Ursprungszustand Rucksack :
Ist Zustand Rucksack :
fertig geschliffene / geklebte Wanne + Ketten von Klaus
hier die Wanne fertig grundiert :
lackieren der Fahrerkabine :
Fußmatten mache ich selbst :
Elektrik habe ich in den Rucksack verbaut :
Für den Fahrakku habe ich mir eine Halterung gezeichnet + gedruckt ( ebenso für den Level Red )
Snowsat Antenne :
hier noch Fotos vom fertigen Pistenbully :
Liebe Grüße Raphael
Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
- Albert
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Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Hallo Raphael,
saubere Arbeit, und ein schöner, ausführlicher Bericht. So was braucht das Forum.
Das hat sich wirklich gelohnt, und ein Schnäppchen war es noch dazu. Viel Freude mit dem schönen PB600.
Grüße,
Albert
saubere Arbeit, und ein schöner, ausführlicher Bericht. So was braucht das Forum.
Das hat sich wirklich gelohnt, und ein Schnäppchen war es noch dazu. Viel Freude mit dem schönen PB600.
Grüße,
Albert
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Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Hallo Albert ,
Vielen Dank! Anfangs muss ich sagen sah ich kein Licht aus dem Bully noch etwas schönes raus zu holen. Dachte mir aber verkaufen kann ich das gute Stück noch immer, soweit ist es aber Gott sei Dank nicht gekommen! Mein Plan ist noch die Transportkabine von Pistenking darauf zu bauen, die würde mir gefallen .
Liebe Grüße
Raphael
Vielen Dank! Anfangs muss ich sagen sah ich kein Licht aus dem Bully noch etwas schönes raus zu holen. Dachte mir aber verkaufen kann ich das gute Stück noch immer, soweit ist es aber Gott sei Dank nicht gekommen! Mein Plan ist noch die Transportkabine von Pistenking darauf zu bauen, die würde mir gefallen .
Liebe Grüße
Raphael
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- Pistenraupenhersteller
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Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Hallo Raphael,
ich hatte mir vor einiger Zeit auch einmal so ein "harzverseuchtes" Etwas angesehen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen wie viel Arbeit du da hinein gesteckt hast. Oft ist eine Restauration deutlich zeitaufwändiger wie ein Neuaufbau.
Von den Bildern her sieht es doch ganz gut aus und interessant zu sehen, dass Klaus wohl mittlerweile auch die Methode des Eindrückens für seine Profilstege nutzt
Vielleicht lässt er sich ja hier einmal in die Karten schauen wie er das macht, denn bei seinen Stegen würde es bei meiner Methode ziemlich sicher den S-Schlag verbiegen.
Hast du oder jemand der Anderen die eine Kette mit dieser Art der Verzahnung fahren, schon praktische Erfahrungen gemacht was das seitliche "Schlittenfahren" bzw. Abrutschen des Bullys auf hartem Schnee bei Fahrt schräg zum Hang angeht, gemacht? Hintergrund meiner Frage, ich baue gerade selbst einen neue Kette mit Profilierung und da ich noch nicht weiß wie ich die Eiskrallen optisch ansprechend gestalten soll, würde ich die evtl. weglassen wenn nicht zwingend benötigt.
Grüße Andreas
ich hatte mir vor einiger Zeit auch einmal so ein "harzverseuchtes" Etwas angesehen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen wie viel Arbeit du da hinein gesteckt hast. Oft ist eine Restauration deutlich zeitaufwändiger wie ein Neuaufbau.
Von den Bildern her sieht es doch ganz gut aus und interessant zu sehen, dass Klaus wohl mittlerweile auch die Methode des Eindrückens für seine Profilstege nutzt
Vielleicht lässt er sich ja hier einmal in die Karten schauen wie er das macht, denn bei seinen Stegen würde es bei meiner Methode ziemlich sicher den S-Schlag verbiegen.
Hast du oder jemand der Anderen die eine Kette mit dieser Art der Verzahnung fahren, schon praktische Erfahrungen gemacht was das seitliche "Schlittenfahren" bzw. Abrutschen des Bullys auf hartem Schnee bei Fahrt schräg zum Hang angeht, gemacht? Hintergrund meiner Frage, ich baue gerade selbst einen neue Kette mit Profilierung und da ich noch nicht weiß wie ich die Eiskrallen optisch ansprechend gestalten soll, würde ich die evtl. weglassen wenn nicht zwingend benötigt.
Grüße Andreas
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Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Hallo,
weglassen würde ich die Spikes auf gar keinen Fall. Selbst mit diesen sind mir meine Bullys schon seitlich gerutscht.
Liebe Grüße
der axel
www.ModellbauServiceNord.de
weglassen würde ich die Spikes auf gar keinen Fall. Selbst mit diesen sind mir meine Bullys schon seitlich gerutscht.
Liebe Grüße
der axel
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Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Grüß euch,
Ich muss ehrlich sagen, das hielt sich in Grenzen! Beim Level Red den ich von Grund aufbaue habe ich schon einige Stunden mehr investiert. Den baue ich aber wirklich sauber auf, eben weil ich so penibel bin. Bei dem „alten“ 600 war es eher Schadensbegrenzung
Zum Thema Ketten:
Ich habe bis jetzt nur meine eigenen Ketten ( T Profile ) und die Pistenking im Einsatz gehabt. In Saalbach ist es mir öfter passiert das ich mit den PK Ketten gegen steuern musste!
Wie sich die Ketten vom Klaus gegen das seitliche rutschen verhalten kann ich leider noch nicht beurteilen. Hoffe ich kann es in geraumer Zeit noch testen.
Gruß Raphael
Ich muss ehrlich sagen, das hielt sich in Grenzen! Beim Level Red den ich von Grund aufbaue habe ich schon einige Stunden mehr investiert. Den baue ich aber wirklich sauber auf, eben weil ich so penibel bin. Bei dem „alten“ 600 war es eher Schadensbegrenzung
Zum Thema Ketten:
Ich habe bis jetzt nur meine eigenen Ketten ( T Profile ) und die Pistenking im Einsatz gehabt. In Saalbach ist es mir öfter passiert das ich mit den PK Ketten gegen steuern musste!
Wie sich die Ketten vom Klaus gegen das seitliche rutschen verhalten kann ich leider noch nicht beurteilen. Hoffe ich kann es in geraumer Zeit noch testen.
Gruß Raphael