Welcher Antrieb für Blizzard EV

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
Wanheri
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:54
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Welcher Antrieb für Blizzard EV

Beitrag von Wanheri »

HAllo,

Mein Sohn hat eine Blizzard EV. Und die benötigt einen neuen Antrieb für 7,2V NiMh Akkus. Sein Anliegen ist es, ehr langsam zu fahren als mit der raupe durch den Schnee zu fetzen. Nächstes Jahr will er ein Räumschild anbauen. Jetzt stellt sich die Frage welcher Motor hier geeignet ist. Würde dieser Motor http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=57653 sich eignen oder dreht der schon zu langsam. Ritzel hat 17 Zähne, das Zahnrad hat 86 Zähne laut Anleitung. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt in Geschwindigkeit umrechnen müßte...

Ach ja, der regler ist ein Aervonaut Multi 40 Truck

Welche anderen Motoren eignen sich bei dieser (leider) einmotorigen Raupe?

Danke für Eure antworten!

Klaus
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Welcher Antrieb für Blizzard EV

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Ich würde den Motor nehmen alternativ wäre noch die Möglichkeit das Motoritzel zu verkleinern. Da müßte unter Umständen die Langlöcher an der Motorhalterung vergrößert werden. Ich weiß aber nicht welches Modul das Motorritzel hat.


Gruß Uwe
Antworten