Hallo!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Sturgis
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:13
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Wohnort: München

Hallo!

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

ich heiße Michael und komme aus München. Ich habe dieses Jahr mit RC Modellbau angefangen. Bis jetzt habe ich einige Scaler/Crawler gebaut, bzw. bin noch dabei. Jetzt habe ich in einer etwas ungeplanten Aktion bei Ebay einen Kyosho Blizzard DX (Ist doch baugleich mit dem Graupner Pistenbully, oder?) ersteigert. Ich weiß aber noch nicht genau in welchen Zustand er ist. Mal sehen was daraus wird.
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Gedult.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Hallo!

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Michael,

ich hoffe Deine Entäuschung ist nicht allzugroß....
aber der Graupner und der Blizzard sind bei weitem nicht baugleich.

Blizzard ein Motor - Graupner für jede Kette einen.

Und auch sonst haben sie nicht viel gemeinsam ...

Aber bin gespannt was Du draus machst..

Grüße

Jörg
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von blizzard »

Hallo Michael!
Mutig, dass Du sofort mit solchen Fahrzeugen anfängs :!: Aber warum eigentlich nicht. Es müssen ja nicht immer die Dickie-Spielzeugmodelle aus dem nächsten Spielwarenladen sein.

Der Blizzard ist auf jeden Fall nicht das Gleiche wie der Graupner. Dieses Fahrzeug hat seine eigenen Gesetze und seine komplett eigene Fahrweise. Es wird mit Bremsscheiben gelenkt und er hat leider kein Räumschild. Das Fahrzeug ist mehr was für Bastler :lol: Soll nicht heißen, dass das beim Graupner nicht so ist und die Besitzer dieser Fahrzeuge nichts können. Doch etwas einfacher und originalgetreuer Umzustzen ist der Garupner in Umbauarbeiten schon.
Aber lass ihn erstmal ankommen und sieh selbst. Dann kannst Du dir ja selbst ein Bild machen und weisst, wovon wir sprechen. Spaß macht das Fahrzeug aber schon. Gerade die Umbauarbeiten :mrgreen:

Bseetn Gruß
Jonas
Sturgis
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:13
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

ich dachte das der Kyosho Blizzard DX früher als Graupner Pistenbully in Deutschland vertrieben wurde. Die Verpackung und die Pistenraupe bei Ebay sahen so aus wie auf diesen Bildern. Dann ist das doch der mit den zwei Motoren? Naja in ein paar Tagen werde ich es wissen.
Blizzard DX 02.jpg
Blizzard DX 01.jpg
Bin schon ganz aufgeregt.

Grüße, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von blizzard »

Da haben wird uns wohl voll missverstanden :? Ich habe schon überlegt was DX heißt, aber ich dachte, Du meinst das DF. Jetzt hast Du natürlich einen Garupner :!:
Wieviele Okken hast Du dafür eigentlich bezahlt (wenn ich fragen darf) :?:
Der sieht ja ganz gut und neu aus :D
Sturgis
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:13
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

die Bilder dienen nur als Beispiel, weil ich das Bild von Ebay nicht kopieren konnte, aber der sieht genauso aus wie der auf den Bildern. Ich hoffe innen dann auch.
Gezahlt habe ich 98 Pfund. Da kommt aber noch Versand dazu. Ich schätze mal insgesamt ca 130 - 150€. ich glaube das ist ganz ok, wenn der Zustand passt.

Grüße, Michael
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Hallo!

Beitrag von joergkuhn »

Wow - da staun ich aber auch !!!!!
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Albert »

Hallo Michael,

Zunächst mal Willkommen im Forum!

Außerhalb von Europa, als zB in USA wurde der Graupner als Blizzard DX verkauft, war aber meines Wissens bei weitem nicht so populär wie in D und A.
Falls der wirklich so neu daher kommt wie auf deinen Abbildungen, hast du ein echtes Schnäppchen erwischt. Neue Bausätze vom Graupner sind EXTREM rar, und erreichen auf eBay locker die € 400 Marke und drüber.

Als Allererstes solltest du die mechanischen Fahrtregler durch elektronische ersetzen. Ich bin viel zu lange mechanisch unterwegs gewesen. Der Unterschied in der Steuerbarkeit ist gewaltig. Wenn du das Geld hast, kauf dir einen der beiden Doppelfahrtregler am Markt.

Viele Grüße,
Albert
Sturgis
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:13
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hallo!

Beitrag von Sturgis »

Hallo Albert,

gibt es da wirklich nur die zwei von Servonaut und SGS? Und irgendwann den PFFM, oder?
Ich sehe schon, das wird eine ganz große Herausforderung. Ist von der Steuerung und der Elektronik anscheinend doch was ganz anderes als bei Autos (und da blick ich eigentlich noch nicht so richtig durch :D )
Ich bin jetzt schon ganz zappelig.

Grüße, Michael
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Hallo!

Beitrag von Pistenking »

Hallo Michael
Ob das PFFM irgendwann rauskommt weiß ich bis heute noch nicht. Notwendig wäre es!!! ;) . Eine Vorstufe davon wird es in Friedrichshafen zu sehen geben, den DFRB ( = DoppelFahrRegler mit 3A BEC). Er ist viel kleiner als die bisherigen Doppelfahrregler. Zusätzlich besitzt er die Möglichkeit zwischen zwei Mischkennlinien umzuschalten. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten :o erst nach Friedrichshafen.

Gruß, Andi
Antworten